Bei uns ist Golf Volkssport fon   04 21 / 94 93 4 - 0  Mail  

 

zum Inhalt
     +++  Lesmona Clubmeisterschaften 2021  +++     
     +++  Benefizturnier von Alfred Hartz  +++     
     +++  Coronaregeln August 2021  +++     
     +++  Jungsenioren 1 erfolgreich  +++     
     +++  Feriengolf im Golfclub Lesmona  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesmona Clubmeisterschaften 2021

06. 09. 2021

Spannung bis zur letzten Bahn
Clubmeisterschaft im Golfclub Lesmona

 
In diesem Jahr wurde die Clubmeisterschaft im GC Lesmona zusammen mit der Senioren-Clubmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt gingen 65 Golferinnen und Golfer am Freitag, 03. September an den Start. Nach der zweiten Runde am Samstag waren die Senioren-Clubmeister gefunden.

Bei den Herren konnte sich der mehrmalige Clubmeister Jogi Vesper den Titel vor Michael Hilbers und Andre König sichern. Spannender war es bei den Damen. Nach 36 Löchern standen drei Damen Schlaggleich an der Spitze. Also mussten die Damen ins Stechen nach dem Modus Sudden Death. Am Ende stand Sabine Gertenbach als Senioren-Clubmeisterin vor Bianca König und Susanna Vogt fest. Alle drei spielten am Sonntag auch um den Titel der Clubmeisterin. Hier konnte sich dann mit einem Schlag Vorsprung Bianca den Titel vor Sabine sichern, Susanna wurde dritte.


Das Finale der Clubmeisterschaft bei den Herren gestaltete sich spannender. Anton Knor und Sven Claußen gingen mit zwei Schlägen Vorsprung vor Jogi Vesper in der letzten Spielgruppe in die Finalrunde. Bis zur Bahn 17 hatte Anton sich einen Vorsprung von zwei Schlägen auf Jogi herausgespielt. An der 18 hatte Anton seinen Abschlag nach rechts verzogen und spielte einen riskanten Schlag über mehrere Baumreihen zum Grün. Dabei traf der Ball die letzte Baumreihe und landete in der Penalty Area (Wasserhindernis), wo er unspielbar war. Mit einem Strafschlag und zwei Putts war er damit Schlaggleich mit Jogi. Allerdings hatte Lutz Bozetti, der im vorletzten Flight mit vier Schlägen Rückstand auf die nach zwei Runden Führenden in die Finalrunde ging, mit zwei Schlägen über Platzstandart (Par) seine jemals beste Runde gespielt und sicherte sich mit einem Schlag Vorsprung den Titel des Clubmeisters vor Anton und Jogi.  


Bianca und Lutz dürfen nun das Black Jackett der Clubmeister tragen.

 

Bild zur Meldung: Lesmona Clubmeisterschaften 2021

Logo2 logo

logo3

Leben retten

 

Kontakt
Bremer Golfclub Lesmona e.V.

Lesumbroker Landstr. 70
28719 Bremen

Fon: 04 21 / 94 93 4 - 0
Fax: 04 21 / 94 93 4 - 90
E-Mail: