Bei uns ist Golf Volkssport fon   04 21 / 94 93 4 - 0  Mail  

 

zum Inhalt
     +++  Der ProShop ist heute geschlossen  +++     
     +++  Unsere Wochenvorschau für die 31. Kalenderwoche  +++     
     +++  Feriengolf im Golfclub Lesmona  +++     
     +++  Kids Com im Bremer Golfclub Lesmona  +++     
     +++  Neue Corona "Leitlinien Spielbetrieb"  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kids Com im Bremer Golfclub Lesmona

13. 07. 2021

Junge Talente zeigten großartigen Golfsport

Damenmannschaft sicherte den Klassenerhalt

Am Samstag, 10.07.2021 wurde im GC Lesmona das dritte von sieben Wettspielen aus der Serie KidsCom ausgespielt. Veranstaltet wir diese Turnierserie für Kinder von 6 bis 14 Jahren vom Golf-Verband Niedersachsen-Bremen (GVNB). Mit dieser Turnierserie wird der Einstieg in Golf als Wettkampfsport unterstützt. Nach den langen Monaten ohne Wettspiele stellten sich insgesamt 65 Kinder dem sportlichen Wettkampf. Dabei gab es drei unterschiedliche Wettspiele über 6-, 9-, und 18-Loch. Eingeteilt entsprechend der Spielerfahrung und der erreichten Leistungsklasse der Kinder. Das Turnier im Golfclub (GC) Lesmona gehört zu den drei „Major“-Turnieren dieser Serie und die Sieger der einzelnen Klassen qualifizieren sich automatisch für das Tour-Finale.     In den drei unterschiedlichen Klassen waren insgesamt 65 Mädchen und Jungen am Start und zeigten eindrucksvoll, was sie bereits alles beherrschen. Im Wettspiel über 18-Loch siegte Kalle Scheunemann (GC Isernhagen) bei den Jungen und Romy Lou Bätjer (GC Syke) bei den Mädchen. Sieger im 9-Loch Wettspiel waren June Specht (Club zur Vahr) bei den Mädchen und Jordi Wittek (GC Wolfsburg) bei den Jungen. Am Wettbewerb über 6-Loch waren mit Melina Sofie Labitzke, Lenya Libera und Luka Ralle ausschließlich Golfer*innen des GC Lesmona am Start. Veranstalter, Eltern und Kinder lobten die sehr guten Bedingungen im Bremer Golfclub Lesmona. Auf dem Golfplatz wurden die Kinder von engagierten Eltern und Helfern aus dem GC Lesmona. Selbstverständlich galt für das Turnier das Hygienekonzept des GVNB. 

Damenmannschaft sicherte Klassenerhalt

In der Saison 2019 war der Damenmannschaft des GC Lesmona der Altersklasse (AK) 50 sensationell der Aufstieg in die höchste Klasse im Golfverband Niedersachsen-Bremen gelungen. Nachdem die Mannschaftswettspiele in der Saison 2020 ausgefallen waren, ging es am Wochenende 10./11.07.2021 im Golfresort Adendorf für die Lesmona-Damen darum, den Klassenerhalt zu sichern. Obwohl die anderen Mannschaft nominell stärker besetzt waren, bewies die Mannschaft des GC Lesmona ihre Wettkampfstärke und sicherten sich unter den 12 Teams Platz 9 und damit den Klassenerhalt.

 

Bild zur Meldung: Kids Com im Bremer Golfclub Lesmona

Fotoserien


KidsCom/Damen (13. 07. 2021)

Kis Com und Damen 2021

 
Logo2 logo

logo3

Leben retten

 

Kontakt
Bremer Golfclub Lesmona e.V.

Lesumbroker Landstr. 70
28719 Bremen

Fon: 04 21 / 94 93 4 - 0
Fax: 04 21 / 94 93 4 - 90
E-Mail: