AK 50 I macht Aufstieg in der Bremer Schweiz perfekt

26. 08. 2022

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Spiel zu der punktgleichen Mannschaft aus Syke ging die

1. AK 50 des Bremer Golfclub Lesmona in den letzten Spieltag beim und gegen den Golfclub Bremer Schweiz. Das Match musste in jedem Fall (und möglichst hoch) gewonnen werden, um den Aufstieg perfekt zu machen, denn mit einem Sieg der Syker Mannschaft war zu rechnen, so dass am Ende die Priorität der gewonnenen Spiele den Ausschlag geben würde. Als erste Partien gingen Lesmona gegen die Bremer Schweiz, gefolgt von Syke vs. den Oldenburgischen GC auf die Runde. Nachdem die erste Partie mit 4:2 für Lesmona entschieden war, begann das Zittern. Syke durfte jetzt auch nicht höher als 4:2 gewinnen, um Lesmona nicht doch noch abzufangen oder in ein Stechen zu zwingen.

Erleichterung dann, als Syke tatsächlich ebenfalls mit einem 4:2 ins Clubhaus kam. Damit war der Aufstieg geschafft! Herzlichen Glückwunsch für eine gelungene Saison und viel Glück für 2023, dann in Liga 4.

Bild zur Meldung: AK 50 I macht Aufstieg in der Bremer Schweiz perfekt