Bei uns ist Golf Volkssport fon   04 21 / 94 93 4 - 0  Mail  

 

DE EN
zum Inhalt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Clubhaus - Block Restaurant & Cafè im Smidts

 Clubhaus_gesamt 

Das frühere Gutsgebäude der Kleinen Dunge
ist heute Clubhaus unseres Golfclubs

 

Das Clubhaus ist eines der Highlights der Golfanlage.


Die Kleine Dunge war seit dem 17. Jh. Eigentum Bremer Bürgerfamilien, seit 1772 des Predigers Johann Smidt.


Bürgermeister Johann Smidt nutze das Landgut seit 1813 als Sommersitz; nach ihm blieb das Gut bei der Familie Smidt. Das Wohnhaus brannte 1884 ab. Seit 1930 war die Schröder -Bank (bzw. die Norddeutsche Kreditbank) der Eigentümer. Seither Zerstückelung des Gutes. Seit 1954 versuchte Freih. von Uslar -Gleichen wieder einen Gutsbetrieb mit Milchviehhaltung aufzubauen.

 

Danach war geplant, hier einen "Friedhof an der Lesum" anzulegen. Er wurde angelegt aber nie in Betrieb genommen.


Heute befindet sich auf dem Gelände eine Golfanlage, die 1996 erbaut wurde und seit 2011 vom Bremer Golfclub Lesmona betrieben wird.


Im Clubhaus sind das Sekretariat, der Pro Shop, die Sanitäranlagen, die Umkleideräume, die Wohnungen und die Gastronomie Restaurant und Cafe Smidt´s untergebacht.

Ein Besuch der Golfanlage und der Gastronomie lohnt sich !!!

 

Aktuelle Öffnungszeiten und Urlaub:

 

Geöffnet: Dienstag bis Sonntag ab 11:00 Uhr

 

 

 

 Logo_Block 

 

Website: www.blocklesmona.de

Tel.: 04 21 / 94 93 430

E-Mail:

 Clubhaus neu

 

Logo2 logo

logo3

Leben retten

 

Kontakt
Bremer Golfclub Lesmona e.V.

Lesumbroker Landstr. 70
28719 Bremen

Fon: 04 21 / 94 93 4 - 0
Fax: 04 21 / 94 93 4 - 90
E-Mail: