Bei uns ist Golf Volkssport fon   04 21 / 94 93 4 - 0  Mail  

 

zum Inhalt
     +++  Infovideo von unserem Präsidenten  +++     
     +++  Artikel Norddeutsche 18.03.2020  +++     
     +++  Ordentliche Mitgliederversammlung ABGESAGT!  +++     
     +++  Golfanlage auf behördliche Anordnung geschlossen!  +++     
     +++  Platzreife und Schnupperkurse  +++     
Link verschicken   Drucken
 

ULC-Fitness-Cup im Golfclub Lesmona

21. 11. 2019

Golfer bewiesen ihre Fitness

 

Viele Amateurgolfer haben einen enorm hohen Anspruch an ihr Golfspiel und orientieren sich gerne an den Profis. Einer von vielen grundlegenden Unterschieden im Trainingsverhalten von Profis zum Amateurgolfer ist unter anderem spezielles Fitnesstraining. Viele der Top-Golfer, wie Tiger Woods oder Bernhard Langer, wissen welche Bedeutung körperliche Fitness für ein gutes Golfspiel hat.

Gemeinsam mit den Fitnessexperten der ULC Fitness Clubs hat der GC Lesmona zum Ende der Spielsaison mit dem ULC-Fitness-Cup ein besonderes Event organisiert. Insgesamt 68 Golfspielerinnen und -spieler haben am Reformationstag an diesem Turnier teilgenommen. Im Unterschied zu anderen Turnieren standen dabei das gemeinsame Aufwärmen sowie Fitnessübungen an verschiedenen Golfbahnen auf dem Programm. Beim Aufwärmen ging es mit Yogaübungen darum, den Schultergürtel sowie die Rumpfmuskulatur zu lockern. An den Stationen auf dem Golfplatz warteten spezielle Übungen für das Training von Stabilität sowie Mobilität auf die Golfer. Beides Grundvoraussetzungen für einen technisch sauberen Golfschwung.

„Ich freue mich, dass uns die Experten der ULC FITNESS Clubs bei diesem Event unterstützt haben. Ich halte es für wichtig, dass Golfer die Winterzeit nutzen, um an ihrer Fitness zu arbeiten. Professionelle Betreuung sorgt dafür, dass Fitnesstraining zur angestrebten Verbesserung der Golf-Fitness umgesetzt werden kann. Eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Golfsaison.“, zeigt sich Lothar Radszuweit überzeugt. 

Für Mitglieder vom Bremer Golfclub Lesmona gibt es ein tolles Angebot:

Golfer-Spezial - Fit in die nächste Golfsaison!

Ab 29,90€  - flexible Laufzeit ab 1 Monat - keine Startgebühr!

Weiere Infos auf www.ulc-fitness.de

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: ULC-Fitness-Cup im Golfclub Lesmona

Logo2 logo

logo3

Leben retten

 

Kontakt
Bremer Golfclub Lesmona e.V.

Lesumbroker Landstr. 70
28719 Bremen

Fon: 04 21 / 94 93 4 - 0
Fax: 04 21 / 94 93 4 - 90
E-Mail: