Bei uns ist Golf Volkssport fon   04 21 / 94 93 4 - 0  Mail  

 

zum Inhalt
Link verschicken   Drucken
 

Clubmeisterschaft im Golfclub Lesmona

03.09.2019

Clubmeisterschaft im Golfclub Lesmona

Mit Hole-in-one Clubmeisterschaft gesichert

In diesem Jahr gab es im Vorfeld der Clubmeisterschaft keine eindeutigen Favoriten. Im Laufe der Saison waren die Leistungen der Spielerinnen und Spieler dafür zu unterschiedlich. Am Samstag ging es für 54 Spielerinnen und Spieler über zwei 18-Loch-Runden darum, sich für die Finalrunde am Sonntag in die beste Position zu bringen. Bei den Herren spielte sich Frank João Torres mit 133 Schlägen an die Spitze. Gefolgt vom Lochspiel-Clubmeister Jogi Vesper (137) und Marc Görlich (141). In dieser Konstellation gingen diese Drei dann in die Finalrunde. Frank war zum ersten Mal in dieser Situation, während Mark bereits aus dem Vorjahr Erfahrung mitbrachte. Mit Jogi Vesper trafen beide auf einen Mitspieler, der diese Konstellation bereits mehrfach erlebt hatte. Schließlich war er bereits sechs Mal Clubmeister im GC Lesmona. Und so spielte sich Jogi bis zur Bahn 13 auf einen Schlag an Frank heran. Dann gelang Frank an der Bahn 14 ein Hole-in-one, ein außergewöhnliches Erlebnis. Damit konnte er den Vorsprung zu Jogi wieder auf drei Schläge vergrößern. Allerdings bewahrheitete sich bereits an der nächsten Bahn, dass man beim Golf Demut lernt. Denn hier büßte Frank seinen Vorsprung nach einem missglückten Abschlag gleich wieder ein. Allerdings bekam Frank seine Nerven schnell wieder in den Griff. An den drei letzten Bahnen spielte er jeweils Par und sicherte sich so den Sieg und den Titel als Clubmeister 2019. Jogi Vesper und Mark Görlich folgten auf den Plätzen.  

Bei den Damen kam es zu einem Zweikampf zwischen Sabine Gertenbach und Erika Schondorf. Sabine ging mit drei Schlägen Vorsprung vor Erika auf die Finalrunde. Sabine befand sich zum ersten Mal in dieser Drucksituation, während Erika, sie war bereits fünf Mal Clubmeisterin, hier einen Vorteil hatte. Tatsächlich half Erika diese Erfahrung und sie setzte sich als Clubmeisterin vor Sabine durch.     

Erika und Frank sicherten sich neben dem Sieg so auch den Siegerpokal und das „Black-Jacket“ der Clubmeister.

 

Foto: v.l. Lochspiel-Clubmeister Jogi Vesper, Clubmeisterin Erika Schondorf, Clubmeister Frank Joao Torres

Fotoserien zu der Meldung


Clubmeisterschaft 2019 (04.09.2019)

Clubmeisterschaft 2019

 
Logo2 logo

logo3

 

Kontakt
Bremer Golfclub Lesmona e.V.

Lesumbroker Landstr. 70
28719 Bremen

Fon: 04 21 / 94 93 4 - 0
Fax: 04 21 / 94 93 4 - 90
E-Mail: