Aktuelles
 
Schnupper Golf
 

Schnupperkurs

 
Platzreifekurs
 

 
Restaurant & Café
 

 
Link verschicken   Drucken
 

Clubmeisterschaft im Golfclub Lesmona

04.09.2018

Jogi Vesper wurde zum sechsten Mal Clubmeister

 

Bereits im Vorfeld hatte sich angekündigt, dass die Clubmeisterschaft in diesem Jahr sehr spannend werden würde. Immerhin hatten sich viele Spieler im Laufe der Saison mit guten Leistungen in den Favoritenkreis gespielt. Die Erfolge der Mannschaften der Altersklasse (AK) 30 und AK 50 waren wegweisend. Die Mannschaft der AK 30 ist Aufsteiger in die zweithöchste Verbandsklasse. Und die Mannschaft der AK 50 steigt in die Landesliga auf. So war es bei der Clubmeisterschaft tatsächlich spannend wie noch niemals zuvor. Am Samstag ging es für 56 Spielerinnen und Spieler über zwei 18-Loch-Runden darum, sich für die Finalrunde am Sonntag in die beste Position zu bringen. Bei den Herren setzten sich der Youngstern Anton Knor mit 138 Schlägen an die Spitze. Gefolgt vom Lochspiel-Clubmeister Marc Görlich (140), der sich den zweiten Rang mit Hendrik Bordel und Sven Claußen teilte. Mit vier Schlägen Rückstand auf den Führenden folgten dann Jörg Kruse, Michael Hilbers und der fünfmalige Clubmeister Jogi Vesper. Nach der Finalrunde hatte Anton Knor seine Position vor Marc Görlich und Sven Claußen zwar verteidigt. Allerdings konnte sich Jogi Vesper mit einer lupenreinen Par-Runde von 61 Schlägen erneut als Clubmeister durchsetzen. Wie nervenstark er ist, zeigte Jogi an der Schlussbahn. Mit einem Chip-in zum Birdie sicherte er sich souverän den Sieg. Am Ende hatte er fünf Schläge Vorsprung auf den Zweiten.

Bei den Damen kam es zu einem Zweikampf zwischen Siggi Hiltmann und Astrid Wendt. Siggi Hiltmann ging mit zwei Schlägen Vorsprung vor Astrid Wendt auf die Finalrunde. Beide konnten die guten Ergebnisse des Vortages zwar nicht wiederholen, Astrid erzielte in der Finalrunde unter anderem zwei Birdies und konnte sich am Ende dann gegen Siggi durchsetzen.

Jogi Vesper konnte sich das „Black-Jacket“ des Clubmeisters bereits zum sechsten Mal sichern. Astrid Wendt sicherte sich den Titel der Clubmeisterin bereits zum zweiten Mal.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Clubmeisterschaft im Golfclub Lesmona