Aktuelles
 
Schnupper Golf
 

Schnupperkurs

 
Platzreifekurs
 

 
Restaurant & Café
 

 
Link verschicken   Drucken
 

Mannschaft des Bremer Golfclub Lesmona sicherte sich Meisterschaft und Aufstieg

07.08.2018

Die 1. Jungseniorenmannschaft (AK 30 und älter) des Bremer Golfclub Lesmona sicherte sich am letzten Spieltag in der Gruppe III B der Jungseniorenliga Niedersachsen-Bremen die Meisterschaft und damit den Aufstieg.  

In der Jungseniorenliga werden die Spiele im Modus Lochspiel ausgetragen. Dabei werden je Spieltag am Vormittag drei Spiele als „Klassische Vierer“ und am Nachmittag sechs Spiele als Einzel gespielt. Die Mannschaft des GC Lesmona reiste zum letzten Spieltag auf der Anlage des Achimer Golfclub als Tabellenzweiter an. Gegner am letzten Spieltag war das Team des Golfclub Emstal, bis zu diesem Spieltag Favorit für den Aufstieg. 

Im Laufe des Spieltages entwickelte sich die Partie zu einem spannenden Endspiel.  Nachdem die Golfer aus Lesmona am Vormittag nur einen Vierer für sich entscheiden konnten, lieferten sie ihren Gegnern am Nachmittag in den Einzeln einen heißen Kampf. Bei Temperaturen jenseits von 30 Grad behielten die Burglesumer einen kühlen Kopf und  entschieden vier Partien für sich.   

Hendrik Bordel, Sven Claußen, Michael Hilbers und André König konnten ihre Matches für sich entscheiden und damit der Mannschaft des GC Lesmona die Meisterschaft und damit den Aufstieg sichern.

„Unsere Mannschaft hat heute eine starke, mannschaftlich  geschlossene Leistung gezeigt und überraschend gegen die favorisierte Mannschaft des Golfclub Emstal gewonnen. Hinzu kam, dass die Mannschaft des Achimer GC auf ihrer Heimatanlage gegen die Mannschaft des Oldenburgischen Golfclub überraschend unentschieden gespielt hat.  Nach über acht Stunden Golf und mehr als 25 Kilometern sind wir körperlich kaputt, aber überglücklich. Vor der Saison hatten wir uns mit unserem neuformierten Kader zum Ziel gesetzt, den Klassenerhalt zu sichern. Jetzt sind wir Meister und steigen in die zweithöchste Spielklasse im Landesverband Niedersachsen-Bremen auf.  Im Sport ist tatsächlich alles möglich.“, so der überraschte Lesmona-Kapitän Michael Hilbers.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Mannschaft des Bremer Golfclub Lesmona sicherte sich Meisterschaft und Aufstieg