Schnupper Golf
 

Schnupperkurs

 
Platzreifekurs
 

 
Restaurant & Café
 

 
Link verschicken   Drucken
 

Jugendcup Bremen und Umzu im Bremer Golfclub Lesmona

10.08.2018

Das Wochenende 04./05. August stand auf der Golfanlage des Bremer Golfclub Lesmona ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfes.    

Am Samstag fand der Spieltag des Jugendcup Bremen und Umzu statt. Das Golf ein leistungsorientierter Sport für Kinder und Jugendliche ist, zeigten die Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus acht Golfclubs. Der Jugendcup Bremen und Umzu ist eine Turnierserie für Anfänger und Fortgeschrittene. Dabei treten Mädchen und Jungen gemeinsam an. Zur Unterstützung wurden die Spielgruppen durch ehrenamtliche Juniorinnen und Junioren des GC Lesmona begleitet. Diese unterstützten die jungen Golfer bei Regelfragen, beim Zählen und der Orientierung auf dem Platz. Zusätzlich sorgten sie dafür, dass die Kinder und Jugendlichen ausreichend getrunken haben und so gab es trotz der tropischen Temperaturen tolle Ergebnisse.  

Die jungen Spieler des GC Lesmona traten in der Gruppe B an und waren dort sehr erfolgreich. Tim Napiwotzki sicherte sich den Sieg vor Tim Menke aus dem Golfclub Wildeshauser Geest. Auf den Plätzen drei und vier folgten Tim Julian Ruhland, Paul Vierath und Nils Mutert, alle aus dem GC Lesmona. Ein toller Erfolg für unsere Spieler. Das gezielte Training mit unserem Jugendkoordinator Dennis Kattau wurde belohnt.

Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Herren im Rahmen der Deutschen Golf Liga im GC Lesmona statt.  Dabei bewies die Heimmannschaft Nervenstärke und konnte sich den zweiten Platz erspielen. Nur das Team vom Club zur Vahr, angetreten mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern, erzielte ein besseres Mannschaftsergebnis.

Bereits am Samstag hatte sich die erste Mannschaft der Jungsenioren die Meisterschaft und den Aufstieg erspielt. Insgesamt ein sehr erfolgreiches sportliches Wochenende für den GC Lesmona.