Aktuelles
 
 
Schnupper Golf
 

Schnupperkurs

 
Platzreifekurs
 

 
Restaurant & Café
 

 
Link verschicken   Drucken
 

WICHTIG! Pitchmarken ausbessern!

27.06.2017

Wichtig!!!

Pitchmarken auf den Grüns müssen sofort ausgebessert werden!

Aus aktuellem Anlass möchte ich daran erinnern, bitte stets die Pitchmarken zu reparieren. Die Pitchgabel ist genauso wie ein Ballmarker, Tees und Bälle ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung.
Ich bin am Montag Abend zum Spielen auf unsere Anlage und musste mit erschrecken feststellen, dass unsere Grüns mit nicht ausgebesserten Pitchmarken übersät sind. Allein auf dem Grün der 1 habe ich 17!!! Pitchmarken ausgebessert. Und das waren keine Pitchmarken, die man übersehen kann. Selbst kurze Pitches und auch flach aufs Grün geschlagene Bälle hinterlassen Marken. Der Zustand unserer Grüns steigt und fällt mit der Pflege der Spieler. Pitchmarken auszubessern ist keine Aufgabe der Greenkeeper, sondern die Aufgabe der Spieler. Wir möchten alle gute, treue Grüns auffinden und es ist schade, wenn die Qualität unserer Grüns darunter leiden muss.
Bitte nehmt euch die Zeit diese Marken auszubessern. Selbst wenn man selber keine Marke hinterlassen hat, gibt es sicherlich genug andere Pitchmarken auf den Grüns, die man ausbessern kann!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Dennis